Blums-Honigun
Blums-Imkerei:die srBiene steht im Mittelpunkt

Imkerei Blum 

Mein Werdegang

Angefangen habe ich mit der Imkerei, als ich 1987 mit 9 Jahren meinen ersten Schwarm eingefangen habe. Vorher habe ich schon immer meinem Großvater beim Imkern zugeschaut und bekam dann mit 10 Jahren ein Volk zu meinem eingefangenen Schwarm hinzu. Als mein Großvater verstarb, habe ich seine Bienenvölker noch ein paar Jahre weitergeführt. Als mich dann die Schule, Hobbies und später auch die Ausbildung in Beschlag nahm, gab ich die Imkerei schweren Herzens auf.

Seit 2013 habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit für dieses doch anspruchsvolle und naturverbundene Hobby. Unsere Tochter unterstütz mich bei allen anfallenden Arbeiten rund ums Bienenjahr.

Ich versuche auch andere fleißige Helfer mit einzubinden und Interesse für unseren geflügelten Freunde zu schüren. Deshalb lade ich Kita-, Betreuungs- und Schulgruppen ein, um sie an die Bienen heranzuführen, ohne das sie schreiend weglaufen, weil ein Bienchen in der Nähe ist. 

Ich gebe mein Wissen gerne weiter. Es können sich jederzeit Vorschul- und Schulklassen, aber auch Erwachsenengruppen zum Reinschnuppern bei mir melden. Egal ob nur zwischendurch oder auch bei der Honigernte.

Zusätzlich Biete ich auch Patenschaften an für Privatpersonen und Firmen .

Im Jahr 2018 haben wir unser Bienenhaus auch von außen aufpeppen lassen und unser eigenes Logo ist auch mit drauf.

Mila hat jetzt auch Ihr erstes Bienenvolk wo sie sich auch alleine drum kümmert.                                                                  

Seid 2018 ist die Imkerei als Kleingewerbe angemeldet.

2019 habe ich mich als Bienensachverständiger (BSV) ausbilden laasen .Die Ausbildung fand geteilt in Münster bei der LWK Landwirtschaftskammer und auf Haus Düsse in Bad Sassendorf statt so das ich  Imker auch in Bienengesundheitsfragen unterstützen kann.

Bienenvölker kann man direkt bei mir oder über Hektarnektar verkaufen.

Honigverkaustellen habe ich in ganz Menden und Umgebung oder einfach von mir Liefern lassen.

Auch wir sind auf NATURLIEBE-STROM umgestiegen.Setzten auch Sie jetzt ein Zeichen für Lebensräume und Artenvielfalt. NATURLIEBE-STROM hilft, die Natur in Menden nachhaltig zu schützen.

Haben sie auch Interesse meinen Honig bei sich in ihre Produktpalette aufzunehmen melden sich bei mir würde mich freuen.





 

 



 


 

Impressum

 

Angaben gemäß §5 TMG

Michael Blum

Halinger Dorfstrasse 29

58708 Menden

Vertreten durch:

Michael Blum

tel :01709678518

blummn@t-online.de


 
Kontakt

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns unter folgenden Möglichkeiten erreichen:

02378-867697

01709678518

blummn@t-online.de

Wir freuen uns immer 

über  Besuch von Leuten die mehr

über unsere Bienen erfahren

 möchten.Einfach kurz vorher

melden oder wenn Sie uns draußen

sehen ganz spontan anhalten zu uns

rüber kommen und einen

kleinen Einblick in die Imkerei machen.